Drei_mit_Text_-_Schrift_schwarz_2

Die Commerzbank-Stiftung unterstützt gemeinnützige Projekte in den Bereichen Wissenschaft, Kultur und Soziales – immer mit dem Ziel, einen werthaltigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit der Gesellschaft zu leisten. Verantwortung gegenüber Mitmenschen zu übernehmen, ist dabei das Grundprinzip unseres Engagements. Als fördernde Stiftung sind wir aktiver Partner für vorbildhafte, zukunftsgestaltende Institutionen und Einrichtungen, die eine bundesweite Ausstrahlung haben.

Bei unserer Projektauswahl achten wir grundsätzlich auf eine konzeptionelle Ausgewogenheit zwischen den einzelnen Partnern und Projekten. Entscheidend ist dabei die inhaltliche und strategische Passgenauigkeit der Förderprojekte.

Eine nachhaltige Ausrichtung wie auch ein innovativer Ansatz der Förderprojekte sind für uns wesentlich. Wir legen Wert darauf, dass Projekte und Vorhaben stets auch eine über den Förderzeitraum hinausweisende Finanzstrategie mitdenken.

Unsere detaillierten Fördervorgaben wie auch Erläuterungen zu Ihrem Förderantrag finden Sie im nebenstehenden PDF. Wir empfehlen grundsätzlich vor Antragstellung ein klärendes Telefonat.

Fördervorgaben- und hinweise