Drei_mit_Text_-_Schrift_schwarz_2

Die Commerzbank-Stiftung unterstützt gemeinnützige Projekte in den Bereichen Wissenschaft, Kultur und Soziales in Deutschland – immer mit dem Ziel, einen werthaltigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit der Gesellschaft zu leisten. Verantwortung gegenüber Mitmenschen zu übernehmen, ist dabei das Grundprinzip unseres Engagements. Als fördernde Stiftung sind wir aktiver Partner für vorbildhafte, zukunftsgestaltende Institutionen und Einrichtungen, die eine bundesweite Ausstrahlung haben.

Bei unserer Projektauswahl achten wir grundsätzlich auf eine konzeptionelle Ausgewogenheit zwischen den einzelnen Partnern und Projekten. Entscheidend ist dabei die inhaltliche und strategische Passgenauigkeit der Förderprojekte.

Eine nachhaltige Ausrichtung wie auch ein innovativer Ansatz der Förderprojekte sind für uns wesentlich. Dabei achten wir auch auf Qualität und Relevanz, gerade mit Blick auf den Standort, die Community und die Binnenstruktur des jeweiligen Förderpartners. Wir legen zudem Wert darauf, dass Projekte und Vorhaben stets auch eine über den Förderzeitraum hinausweisende Finanzstrategie mitdenken.

Eine aussagekräftige Antragstellung kann ganzjährig erfolgen. In der Regel beschließt die Commerzbank-Stiftung im Frühjahr über die Förderprojekte des laufenden bzw. des Folgejahres.

Unsere detaillierten Fördervorgaben wie auch Erläuterungen zu Ihrem Förderantrag finden Sie im nebenstehenden PDF. Wir empfehlen grundsätzlich vor Antragstellung ein klärendes Telefonat.

Fördervorgaben- und hinweise