Soziales Projekt

ApplicAid goes local - Mit Workshops und 1:1 Mentoring durch den Stipendiendschungel!

ApplicAid e. V.

Der Verein „ApplicAid e.V.“ aus Hamburg, setzt sich mit rund 600 ehrenamtlichen Helfer*innen für ein gerechtes Stipendiensystem in Deutschland ein. Insbesondere benachteiligte Jugendliche und junge Erwachsene profitieren von der Beratung und Unterstützung von ApplicAid – bis hin zur konkreten Vermittlung eines passenden Stipendiums für Schule, Ausbildung oder Studium.

Mit dem Projekt „ApplicAid goes local“ möchte der Verein sein bislang vornehmlich digitales Angebot an weiteren fünf Standorten in Deutschland ausbauen, um potenzielle Stipendiat*innen noch gezielter ansprechen und persönlich unterstützen zu können.

Seit dem Jahr 2019 konnte ApplicAid insgesamt 320 Stipendien im Wert von bis zu 1 Millionen EUR vermittelt werden.